17.09.2007

Nachts um halb zwei

bin ich noch nicht im Bett. Denn ich komme gerade von der Nachtschicht heim. Normalerweise plündere ich nun den Kühlschrank und lümmle mich dann noch vor dem Fernseher rum und schaue schlüpfrige Filmchen. Denn was anderes gibts um dieser Zeit nicht mehr. Und so vergehen dann meistens bis zu zwei Stunden bis ich mich ins Bett begebe. Es ist einfach so, denn nach so einer Nachtschicht braucht man Zeit zum Abschalten. Ab und zu wenn gerade der Pc noch läuft so wie jetzt gerade schreibe ich noch schnell einen Post. Oftmals lässt mein Sohn die Kiste einfach laufen. Ich kann mich nicht einfach ins Bett legen und schlafen. Wenigstens habe ich es in der letzten Zeit geschafft fast nichts mehr zu essen nach zwanzig Uhr. Durch Gespräche mit Arbeitskollegen weiss ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe. Diese Arbeit verändert mit der Zeit den ganzen Wach und Schlafrytmus. Um dem entgegen zu wirken braucht es vor allem eines : Disiplin, und von dem habe ich viel zu wenig. Doch ich arbeite dran.

Alors bonne nuit!

Keine Kommentare: