24.09.2007

Ein Meer von Kartonschachteln

Bei uns Zuhause beginnen sich langsam überall Kartonschachteln zu stapeln. Meist habe ich sie irgendwo in der Stadt am Papiertag aufgelesen. Und jetzt klebe ich langsam bei Bedarf eine nach der anderen zusammen und beginne sie zu füllen. Dabei musste ich immer wieder wahre Kämpfe ausfechten mit mir selbst, was ich jetzt behalten will und was nicht. Zur Lösung dieses Problems habe ich die drei Häufchen Methode erfunden. Häufchen 1 heisst in den Abfall, Häufchen 2 geht auch weg in den Abfall oder wenns noch funktioniert ins Brockenhaus. Und Häufchen 3 nehme ich mit. Im grossen und ganzen klappts so ganz gut, nur hie und da gibts einen Gegenstand wo ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann. Doch wie sagt man, "Im Zweifel für den Angeklagten"
Ja so nach zwölf Jahren wohnen sammelt sich so einiges an und weil die neue Wohnung kleiner ist muss halt einiges weg. Also dann, lasst uns grümpeln!

Keine Kommentare: