25.07.2007

Jeder fängt klein an

Vor ein paar Wochen hat mich meine Frau überredet es doch auch mal mit Nordic Walking zu versuchen. Ich war ,ehrlich gesagt am Anfang nicht so begeistert davon und hielt dies immer für einen lächerlichen Sport. Die hört man ja von weitem wenn sie mit ihren Stecken durch den Wald stapfen. Meistens hatte ich da ein Bild von Frauen mit grossen Ä.... wie sie sich laut schwatzend und lachend über den Wald hermachen. Und heute morgen stand ich also und unsere Lara im Wald und meine Frau gab mir eine Schnelleinführung in Nordic Walking. Es ist gar nicht so einfach am Anfang bis man den Rhythmus drin hat. Aber dann gings fast von alleine und ich wollte fast nicht mehr aufhören. Und so nach einiger Zeit fängt man dann auch zu schwitzen an und ich begann mich richtig gut zu fühlen. Bis jetzt war ich immer ein Anhänger des Waldlaufs ( Joggen ) , doch ich kann mir jetzt gut vorstellen jetzt auch Nordic Walking zu machen so ab und zu. In den letzten Monaten habe ich ja nicht gerade geglänzt mit körperlicher Ertüchtigung, deshalb ist dies ein guter Wiedereinstieg.

Keine Kommentare: