30.06.2007

Die gemütliche Freitagsbloggerrunde

Wir, meine Frau und ich haben uns wieder mal auf die Reise begeben nach Zürich zum allmonatlichen Bloggertreffen. Und wie immer wurden wir herzlich aufgenommen in dieser Runde der Schweizer Bloggprominenz. Diesmal im libanesischen Restaurant Libanon Il Achdar an der Hafnerstrasse. Jürg hat wiederum mit viel kulinarischer Fachkenntnis genau ins Schwarze getroffen. Roman und Roger waren auch dabei und haben sich bestens amüsiert. Ich war eher müde und abgespannt und musste mich recht zämerisse um den intressanten Gesprächen folgen zu können. Meine Frau als Nichtbloggerin absolute Antiuserin hat sich mit den Herren vermehrt über allgemeine Themen unterhalten. Nach dem Essen gings dann ins Sankt Gotthard wo wir den Cafe und diverse Desserts zu uns nahmen. Roger versuchte mit fast vergeblicher Mühe ein Cafe Glace zu bestellen. Nach einigen Überredungskünsten hat die Mademoiselle dann verstanden und das Richtige gebracht. Roman hat dann auch über seine intressante Reise mit der Vespa nach San Marino berichtet.
Eigentlich hätte hier noch ein Bild vom gestrigen Treffen reingehört. Doch Jannick der jüngere Sohn hat den Fotoapparat heute gebraucht und so sind auch die Bilder unterwegs.
Gegen zehn Uhr mussten meine Frau und ich uns leider verabschieden um zum Zug zu gelangen. Wieder ging ein anregendes intressantes Treffen zu Ende. Die Heimfahrt zwischen Zürich und Bern war noch ziemlich lustig, weil uns gegenüber ein echter eingefleischter Truckerfan sass. Seinem Kollegen erzählte er von seinen selbstgemachten erfolgreichen Zahnbehandlungen. "De gohni mit de Zange dähinder unde isch Rue"

Keine Kommentare: