15.06.2007

Das Bollwerkfestival 2007

Bild Quelle: Bollwerkfestival

Vom 28 Juni bis 7. Juli



Seit 1983 existiert in Fribourg das Bollwerkfestival und es wird immer besser. Waren es am Anfang hauptsächlich Künstler aus der Region so sind es heute Leute aus allen Kunstrichtungen und aus der ganzen Welt.Viele dieser Installationen sind mir bis heute noch unvergessen, wie zum Beispiel die Maler von grossflächigen Kinoreklamen für Bollywood. Da wurde in der Stadt eine riesige Tafel aufgestellt und von den Künstlern bemalt. Und auf dem Letztes Jahr wurde sogar ein grosser Flugzeugrumpf nach Fribourg geschafft. Viele neue und frische Ideen werden geboren. Und bei vielen Installationen oder Vorführungen wird das Publikum aktiv mit einbezogen.
Und totz allem ist dies Festival überschaubar und intim geblieben. Ich werde auch dieses Jahr wieder einige Sachen anschauen gehen wenn ich dazu komme. Und dann werde ich auch ein paar Bilder oder Filme dazu machen.

Keine Kommentare: