21.05.2007

Ich bin dabei



Ubuntu ist ein Begriff aus Afrika und bedeutet "Menschlichkeit gegenüber Anderen"
Diesen Post schreibe ich auf Ubuntu 7.04. Eigentlich habe ich seit Jahren die eine oder andere Linuxversion verwendet. Da ich mich aber nicht zu gerne in die technischen Tiefen meines PC begebe habe ich es halt mal mit Ubuntu der neuesten Generation versucht und siehe es klappte alles wunderbar. Mittlerweile kann ich hier fast alles machen wie bei Windows. Ubuntu ist für mich die erste richtige Alternative zu Windows geworden.Natürlich ist noch nicht alles wie es sein soll, doch wie sagt man,"ich benutze es nicht immer, aber immer öfter". Mich beeindruckt vor allem der Grundgedanke von Ubuntu. Dies wird in einem Video das man nach der Installation findet von Nelson Mandela auf eindrückliche Art erklärt. Intressant ist auch wie die Entwickler immer wieder Rücksicht darauf nehmen das es Menschen gibt die keine neuen Pc oder nur langsame Internetanschlüsse haben. Vorallem in ärmeren Ländern ist dies sehr wichtig. Ich glaube jedenfalls an den Geist von Ubuntu und auf dass er lange lebe.

Keine Kommentare: