28.05.2007

Die Tee und Lottotanten in Fribourg


Es war wirklich nicht viel los gestern Abend, und ich war auch wirklich froh als endlich Feierabend war. Was mache ich bloss falsch dieses Jahr? Jedes mal
wenn ich ein leichtes sommerliches Tenue anziehe, sprich kurze Aermel wird es kalt und regnet was das Zeug hält. Heute am Pfingstmontag erwartet mich wieder ein handelsüblicher Arbeitstag mit dem Unterschied dass es keine Rush Hour gibt, sondern gegen 16 Uhr eine sogenannte Tea Room Hour. Da haben nähmlich die Welschen ihre Promenade fertig und fahren zu Kaffee und Kuchen. Danach werden alle grand mamans und grandpapas wieder dort versorgt wo man sie geholt hat. Und diejenigen welche nicht abgeholt wurden fahren halt mit dem Trolley heim. So heissen bei uns die Busse, ob sie jetzt elektrisch fahren oder nicht. Die meisten kennen den Unterschied gar nicht.Abends, gegen halb acht kommen sie dann in Gruppen wieder und stürmen den Bus Richtung St. Leonard, die Lottospielerinnen. Wenn dann endlich alle drinn sind kanns dann meistens mit Verspätung losgehen. Das umgekehrte Prozedere passiert dann nochmals gegen elf, allerdings in umgekehrter Richtung.

Keine Kommentare: