13.03.2007

Das goldene Buddakind von der Autowaschanlage


Vor einigen Tagen war ich mal wieder mein Auto waschen und reinigen. Und da habe ich dieses süsse goldene Buddakind gefunden. Seither bewacht es den Tacho meines Wagens und begleitet mich überall hin.
Heute war ich wieder mal in der Bibliothek und habe mir zwei Bücher ausgeliehen. Dass heisst, zuerst musste ich 11 Franken Strafgebühr zahlen weil ich die andern zu spät zurückgebracht habe. Diesmal lese ich das Buch von Fernando Pessoa "Das Buch der Unruhe". Pessoa wollte ich schon lange mal lesen. Das Zweite heisst "Der lange Regen" von Peter Gadol. Ich suche mir die Bücher immer nach Gefühl aus und meistens liege ich damit richtig. Bücher haben bei mir die Eigenschaft sich zu wohl zu fühlen in meiner Tasche und leicht vergessen gehen. Aber lesen tu ich sie meistens schon obwohl Zuhause noch viele darauf warten gelesen zu werden.

Keine Kommentare: