11.02.2007

Es war nichts mit Wandern, doch ich geb nicht auf

Eigentlich wollte ich heute meine erste Wanderung von Bahnhof zu Bahnhof in Angriff nehmen. Als erstes spielte mal das Wetter nicht mit und nach einer Viertelstunde gab der Akku der Filmkamera seinen Geist auf obwohl er voll geladen war. War wohl der Memoryeffekt oder so. Und so blieben mir nur noch die üblichen Handybilder. Aber ich gebe nicht auf und werde es diese Woche erneut versuchen. Ich hab dann erst mal in der Auberge aux quatre vents ein Bier getrunken. Dieses Hotel und Restaurant ist sehenswert und hat eine Reihe Gastzimmer in den unterschiedlichsten Ausstattungen. Unter anderem ein Zimmer mit einer Badewanne die auf Geleisen nach draussen fährt. Danach kehrte ich nach Hause zurück. Das kann doch nicht sein dass ich es nicht schaffe von Fribourg nach Düdingen zu laufen. Nun ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Mein Fernziel ist es so von Bahnhof zu Bahnhof bis Bern zu laufen. Und dies in Etappen. Und in Bern sehe ich dann weiter welche Richtung ich nehmen will. Natürlich möchte ich dies alles mit Film oder Foto dokumentieren und dann auf meinem Blog veröffentlichen. Diese Idee ist mir letzten Herbst mal gekommen und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Es geistern zwar noch verücktere Ideen in meinem Kopf rum, doch diese sind noch nicht ausgereift genug.

Keine Kommentare: